Kundenbereich
Nach was suchen Sie?
Kein Wasser mehr, Wasserrohrbruch,
Leitungsleck?
Bei Notfällen der Wasserversorgung gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wo tritt Wasser aus?
innerhalb des Hauses
Massnahmen: Wasserhaupthahn schliessen und Sanitärinstallateur anrufen
ausserhalb des Hauses
Massnahmen:
Pikett WV Gemeinde Sigriswil anrufen
→ 079 439 77 78 (24h / Tag)
Kein Wasser?
an einem oder mehreren Wasserentnahmestellen
Massnahmen: Sanitärinstallateur anrufen
an allen Wasserentnahmestellen im Haus
Massnahmen:
Pikett WV Gemeinde Sigriswil anrufen
→ 079 439 77 78 (24h / Tag)
Der Wassertropfen
Jeden Monat erscheint das Format Wassertropfen der Wasserversorgung Sigriswil. In diesem kurzen Schreiben informieren wir über die aktuellsten Themen.
- Wassertropfen 21/01: Wasserstatistik 2020 (PDF)
- Wassertropfen 20/05: Hahnenburger (PDF)
- Wassertropfen 20/04: GV 2020 (PDF)
- Wassertropfen 20/03: Baustelleninfo | Leitungsspulungen (PDF)
- Wassertropfen 20/02: Chlorothalonil | Wassergeschichte (PDF)
- Wassertropfen 20/01: Wasserstatistik | Wasserzahler (PDF)
Rechnungsstellung
Wir stellen immer halbjährlich eine Rechnung. Im Juni wird eine Akonto- und Ende November eine Jahresschlussrechnung gestellt. Die Jahresschlussrechnung basiert auf der vorher durchgeführten Zählerablesung. Die Rechnungen werden immer an den Liegenschaftseigentümer oder an einer beauftragten Liegenschaftsverwaltung zugestellt. Zur Begleichung unserer Rechnung haben Sie 30 Tage Zeit. Sie haben die Möglichkeit Ihre Rechnung ganz einfach per eBill zu begleichen. Folgen Sie hierzu den Angaben in Ihrem Ebanking.